Exraucher: Geschützt Kohl sei Dank

Experten haben festgestellt, dass Exraucher durch den Verzehr von großen Mengen Brokkoli oder anderes Kohlgemüse, das Lungenkrebsrisiko drastisch senken können.

Dies fand man heraus in einer Studie des amerikanischen Roswell Park Cancer Institute, als man die Ernährungsgewohnheiten von Krebspatienten und gesunden Kontrollpersonen miteinander verglich. Der Verzehr von Obst und anderem Gemüse hatte keinen Einfluss auf das Krebsrisiko.

Die Lungenkrebsgefährdung konnte durch Kohlgemüse je nach Art, Dauer und Schwere des Tabakkonsums um 20 bis sogar 55 Prozent reduziert werden. Komischerweise profitierten aktive Raucher lediglich vom Verzehr von rohen Kohlarten.

Bis zum heutigen Tag sind die Ergebnisee noch nicht ausreichend, um Ernährungsempfehlungen zu geben, sagte Studienleiter Li Tang auf einer Krebsforscher-Tagung in Washington. Jedoch hatten auch schon andere Studien in diese Richtung gezeigt.

Euer Die-E-Zigarette Team!

Comments are closed.